Kreativwerk Referenz Seite:

Wordpress Website für das Schweinfurter Bildungsportal

Kreativwerk Webdesign für das Bildungsportal Schweinfurt

Zur Kunden Webseite wechseln

Stadt und Landkreis Schweinfurt haben uns mit dem Bildungsportal der Herausforderung gestellt, die vielfältigen Bildungsangebote der Region zusammenzuführen und somit allen Bildungssuchenden und Bildungsanbietern einen schnellen Überblick zu ermöglichen.

Auf der Seite befinden sich Informationen zu Bildungs- und Weiterbildungsangeboten, Beratungsstellen, Bildungswegen, Voraussetzungen und Übergängen. Die Adressen wurden über Beiträge organisiert, so dass diese einfach zu pflegen sind und auch Fotos beinhalten können.

Des weiteren ist die Seite Barrierefrei und mehrsprachig und hat eine Open Streetmap Karte mit Einträgen aller im Portal aufgeführten Organisationen.

Ein Veranstaltungskalender, das News Blog System und die Download Sektion runden die Features ab. Die Seite ist optisch eher schlicht gehalten (behördentauglich…) aber technisch dafür umso anspruchsvoller.

Dem Datenschutz werden wir mit lokalen Schriften, Cookie Banner, lokal eingebundenen Videos und Open Street Maps mehr als gerecht.

Die Seite ist aktuell (02.2023) leider noch nicht vollständig fertig, die fehlenden Seiten werden nach und nach vom Kunden mit Content gefüllt und veröffentlicht. Auch die tolle Open Street Map Karte ist gerade in Überarbeitung und solange deaktiviert. Also immer mal wieder vorbei schauen…


Weitere Referenz Seiten