In unserer werbeintensiven Welt ist effektives Marketing unerlässlich, um wahrgenommen zu werden. “Wer nicht wirbt, stirbt” – diese Regel hat heute mehr Bedeutung denn je. Es geht darum, auch mit kleinem Budget maximale Aufmerksamkeit zu erzielen. Eine Zusammenarbeit mit erfahrenen Werbeprofis wie der Werbeagentur KreativWerk lohnt sich, damit Sie sich voll und ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.
Der Weg in die Selbstständigkeit und der Aufbau eines Unternehmens sind herausfordernd, besonders in den ersten Jahren. Werbung ist ein entscheidender Faktor für den Erfolg, muss aber gerade bei begrenztem Budget gut geplant sein. Vertrauen Sie auf eine Agentur, die Erfahrung im Umgang mit Unternehmensgründern hat, und machen Sie Ihre Werbemaßnahmen zu einem Erfolg. KreativWerk unterstützt Sie dabei, Ihre Geschäftsidee effektiv zu bewerben und Ihr Unternehmen erfolgreich zu etablieren.
Kostenlose Corporate Identity?
Der erste Schritt ist immer ein Logo und eine sogenannte „Corporate Identity“. Ob diese CI kostenintensiv dokumentiert wird, ist dabei nicht so wichtig, wie eine einheitliche Handschrift.
Diese quasi kostenlose Corporate Identity erreicht man oft schon durch die kontinuierliche Auftragsvergabe aller Marketing Aktivitäten an die selbe Agentur.
Die wichtigste Werbemaßnahme für alle Unternehmer ist inzwischen definitiv die eigene Homepage. Hierbei ist es wichtig, dass die Texte fehlerfrei sind, die Navigation einwandfrei funktioniert und die Seite handytauglich (responsive) ist. Dass auch die Webseite der Corporate Identity entsprechen muss, sollte klar sein. Außerdem sollte ein CMS System gewählt werden, welches Erweiterungen jeder Zeit zulässt und welches im Ernstfall auch von einer anderen Agentur weiter gepflegt werden kann.
Branchenbücher & Tageszeitungen
Mit der Zeit bekommen Sie immer wieder Anrufe von Verkäufern diverser Branchenbücher, die Ihnen eine Anzeige verkaufen möchten. Von diesen Anzeigen ist abzuraten, da sie zu teuer sind und nur noch wenige Menschen solche Bücher nutzen. Stecken Sie dieses Budget besser in SEO (Suchmaschinen Optimierung). Das Gleiche gilt für Anzeigen in lokalen Zeitungen. Die Leser werfen bestenfalls einen kurzen Blick auf ihre teure Anzeige und blättern dann weiter. Danach bleibt nur die Altpapier Tonne.
Wir beherrschen beide Google Marketing Möglichkeiten, ob SEO oder SEA. Wir optimieren Ihre Website professionell und vor allem transparent, damit auch Sie bei Google auf der ersten Seite oben landen.
Allerdings ist SEO immer eine langfristige Angelegenheit und wird von uns nur im Rahmen eines Jahresvertrages durchgeführt.
Messen
Je nach Budget und Zielgruppe ist die Teilnahme an Messen eine gute Möglichkeit auf sich aufmerksam zu machen. Dann ist es allerdings wichtig einen entsprechenden professionellen Stand zu nutzen. Thekendisplays, Werbefahnen, Prospekte oder Rollup Banner sind die Mindestvoraussetzung, um im Messetrubel nicht unter zu gehen.
Konkurrenz und Budget
Wichtig ist auch, sich zuvor über seine Konkurrenten zu informieren, welche Werbeaktionen sie durchführen oder mit was sie erfolgreich sind. Danach muss die eigene Zielgruppe definiert werden, um die Werbemaßnahmen darauf auszurichten. Nicht zuletzt sollten Sie sich im Vorfeld einen Plan machen, wie viel Geld sie monatlich für Anzeigen, Banner und ähnliches ausgeben können.
Eine erfolgreiche Werbekampagne ist immer ein individueller Mix verschiedener Maßnahmen. Dies beginnt bei gedruckten Werbemedien, wie z.B. Anzeigen, Flyer, Visitenkarten, Plakate, Unternehmensbroschüren. Je nach Branche gehören Messeauftritte oder Publikationen dazu und immer ein ansprechender, möglichst Google optimierter, Web Auftritt.
Eine langfristige Werbekampagne erfordert etwas Geduld, denn nicht immer sind die Marketingmaßnahmen so erfolgreich wie erwartet. Manchmal stellt sich der Erfolg erst später ein und mit ein wenig zeitlichem Abstand lässt sich gut erkennen, welche Maßnahmen zu wiederholen sind und von welchen Abstand zu nehmen ist. Auch die beste Agentur kann Ihnen das nicht versprechen.
Eine Auswahl an Marketing Themen für den Medizinbereich
Eine schöne Webseite Ihrer Arztpraxis ist Ihre Visitenkarte im Internet. Die Recherche nach einem Arzt erfolgt heute zunehmend online. Selbst nach einer persönlichen Empfehlung wird Ihr Webauftritt vor einer Terminvereinbarung gesucht. Ohne Praxiswebseite sind Sie für diese Onlinesuchenden im Grunde nicht existent und Ihnen entgehen potentielle Patienten.
Startseite » Marketing » Werbekampagnen
KreativWerk Webagentur